Mittwoch, 8. September 2010, 01:32 Uhr

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:04

IMHO: GIGA Aktuell

Eure Meinung ist gefrag:
Was haltet ihr von Aktuellen GIGA Konzept?
Was bietet euch GIGA?
Oder besucht ihr die GIGA Seite überhaupt noch?
IMHO (in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach)

Meine Meinung:
vorweg: mir ist es bewusst das es giga zurzeit auch nich leicht hat
(aber dortzdem könnt mans irgendwie anders machen)

also zurzeit besuch ich giga eher selten und das hat mehrer gründe:
einer seits war ich nie der zocker und wenn ich gaming infos brauche hol ich mir die seit jeher von portalen wie gamestar oder pcgames
andere seits ist auch das aktuelle giga konzept wo ich mir manschmal denke: das ist jetz nicht euer ernst?
so sind die 5 highlight artikel meist irgenwelche "geeknews" bestehend ranglisten, photostory oder sammelungen... also so sachen wie:
  • Failcompilations
  • die flop 10 der mitspieler
  • top movie poster
  • die 20 besten film zitate
  • photobombs
  • etc.
ab und zu schafft es dann auch ein user review in die highlight artikel ... aber dadurch das ja keine wirklichen highlights sind, geh ich immer weniger auf die giga seite...
(wenn ich so failcompilations mir anschaue geh ich direkt zum failblog oder sonst wohin)

ich meine es gibt andere highlights die wesentlich interresanter sind oder zumindest sein sollten (also die gaming news oder daily g).
daily g kann man sich anschauen muss man aber auch nicht ... was bei mir aber nicht dran hängt, das der videopodcast von giga jetz so grotten schlecht wäre, das man den sich nicht anschauen könnte
die gaming-(user)-news bekomm ich wie schon gesagt meist auf anderen portalen ...

wo ich mich ab un zu noch durchklicken ist das wallpaper warehouse ansonten gibts ja eigentlich nur noch den character showdown wo dann z.b.: fast food gegen ein ander antritt (WTF?)
aber ansonsten bietet mir giga zurzeit nix interresantes... und meistens frag ich mich: gehör ich überhaupt noch zur zielgruppe von giga?

meine klicks werden meist da durch generiert das ich mir denke "könnts ja mal wieder schauen was so auf giga läuft" nur um dann festzustellen das es da wieder nix interresantes gibt ...

was ich noch dazu muss ich aber auch sagen das ich seit bestimmt 3 jahren nicht mehr im giga forum mitlese weil es irgendwann nur noch "geflame" und/oder spam war

imho ist giga eine seite die ich in naher zukunft nicht mehr besuchen werde, weil ich von giga nicht mehr angesprohen fühle
Rechtschreibfehler inklusive

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:16

Bei mir ist es genau andersrum.
Ich finde GIGA immer noch interessant, bietet mir alles, was ich haben will.
Und News lese ich auch auf GIGA, warum sollte ich da auf Gameswelt.de oder sonst irgendeine Seite gehen, wenn ich auch alles auf GIGA.DE lesen kann??

Na ja, aber es war klar, dass diese Form nicht jeden anspricht.

Zum Forum: Das Geflame legt sich im Moment wieder. Es ist wirklich besser geworden. Das Forum ist auch ein Punkt, den ich an GIGA so gut fand und finde. Da gibts alles.^^

Imho ist GIGA immer noch geil und ich bin auf die angekündigten Veränderungen gespannt.:)
Hoffe nur, dass Design bleibt einigermaßen so...^^
Bodo Wartke - der nächste Reinhard Mey - nur noch besser :rolleyes:
>Klick!<

FanAachen

Fortgeschrittener

Beruf: Schueler

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:10

Wenn ich poste, haben ja eigentlich alle aktiven was gepostet hier... Ähm, whatever, so ein Kommentar zu einer berechtigten Diskussion lasse ich mir nehmen.

Ich kann aufjedenfall beide Meinungen voll verstehen.
Das Problem ist, dass das Interessanteste eigentlich immer das TV-Produkt war. Und selbst gegen die letzten Monate gesehen, ist es jetzt wirklich wesentlich weniger interessant. Hatte das TV-Produkt eigentlich IMMER noch so einen GIGA-Faktor, der auch uninteressante Themen interessant gemacht hat, guckt man sich jetzt wirklich nur das an, was einen auch so interessiert. Ausnahme ist das einzige Video-Produkt: GIGAtäglich ist eigentlich das fast interessanteste.

Daher betrachte ich mal giga.de und GIGA TV als zwei Unterschiedliche Sachen. Ich guck mir immernoch viele Sachen an auf giga.de - halt was mich wirklich interessiert. Da ist man auch eigentlich mit der Webseite auf einem sehr guten Weg.
GIGA TV nehme ich halt als anderes Produkt schon auf, was für sich genommen genial war. Auf seine Weise mag auch das heutige giga.de super sein. Ein Vergleich ist das halt wirklich der berühmte Äpfel und Birnen Vergleich.
Ich nutze aufjedenfall giga.de weiter. Größtenteils halt ganz im praktischen Sinne, im Forum auch in einer alten GIGA-Art mit altem Flair.
Im Forum ist es übrigens auch tatsächlich viel besser geworden wenn auch die großen Mega-Themen finden. Für mich aktuell ist halt aus persönlichen Gründen die grandiose Entwicklung des ehem. GLL-Bereiches interessant. Ist wirklich toll, was da von der Community aktuell alles gestemmt wird und das zeigt für mich auch wieviel diese Community auch schaffen kann.

Ich hoffe einfach, dass sich giga.de wirtschaftlich stabilisiert und ich hoffe thematisch auf eine etwas weitere Öffnung in allgemeinere Themengebiete... :whistling:
Die Lücke die GIGA TV hinterlassen hat wird giga.de nie schließen können alleine. Aber für sich genommen bin ich sehr optimistisch bei der Seite giga.de
GIGA TV 30.11.98 - 13.2.09 << Danke !

patrick

GIGA4-Team

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:31

Bin auch seltener unterwegs. Liegt zum einen daran das wie gesagt die TV Schiene wegviel und das ich viel viel viel mehr im Gegensatz zu damals zu tun habe.

Arbeit, Studieren etc..

Nik

War auch mal hier...

Beruf: Ex-CvD Creative bei GIGA4.DE // OAP bei Media TV

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 01:51

Liegt zum einen daran das wie gesagt die TV Schiene wegviel
Nicht wegwenig?

Micha

GIGA Editorial

6

Freitag, 29. Januar 2010, 22:02

Warum meint eigentlich jeder immer irgendwie eine "Abrechnung" mit GIGA machen zu müssen?

Dich spricht es nicht an, kein Thema.
Das haben in den letzten 11 Jahren zahlreiche Leute durchmachen müssen.
GIGA Heartbeat gibt's nicht mehr? -> Das ist nicht mehr mein GIGA...
GIGA Help gibt's nicht mehr? -> Das ist nicht mehr mein GIGA...
GIGA Green und GIGA Real gibt's nicht mehr? -> Das ist nicht mehr mein GIGA...
GIGA fokussiert sich auf verschiedenste Ausprägungen von Gaming? -> Das ist nicht mehr mein GIGA...
GIGA wird wieder lifestyliger und macht weniger eSports? -> Das ist nicht mehr mein GIGA...
GIGA wird weniger lifestyliger und macht wieder mehr Gaming? -> Das ist nicht mehr mein GIGA...
GIGA ist web-only? -> Das ist nicht mehr mein GIGA...
Und dennoch gab es immer wieder Leute, die es nicht so gesehen haben und auch nach den Veränderungen fanden, dass es trotz Änderungen "ihr" GIGA war.
Jetzt gehörst du mal zu den Leuten, die auf der rechten Seite des "->" stehen.

DEIN GIGA (was immer das auch war) kommt nicht wieder. Entweder, weil DU dich verändert hast oder weil GIGA sich verändern hat oder musste.
Mein RTL bestand Ende der 80er aus für mich coole Serien wie dem A-Team, Knight Rider anderen Sachen, die ich damals halbwegs toll fand. Heute besteht es aus Casting-, Koch- und anderen Shows, denen ich nichts abgewinnen kann. Veränderungen, die u.a. deswegen so gekommen sind, weil auf die Interessen der Zuschauer-Mehrheit oder den generellen Markt reagiert wurde. Für mich ist es vielleicht schade - aber dafür habe ich andere Dinge für mich entdeckt. Ich bin weitergezogen... ohne die große Abrechnung.

Das ist nicht böse gemeint - aber schalt einfach ab! Nutz GIGA nicht mehr, behalte die alte Zeit in guter Erinnerung und wende dich neuen Dingen zu.
Aber bitte versuch nicht einen auf "dicke Hose" zu machen und mit GIGA "abzurechnen", um damit irgendwie versuchen zu legitimieren, dass GIGA4.DE und deine Auseinandersetzung mit GIGA keinen Sinn mehr macht. Du musst dir, uns und anderen nichts beweisen. Und du musst auch keine x Leute um dich scharen, die deine Meinung unterstützen. Dass es genug Menschen gibt, die so wie du denken, ist doch logisch. Dazu bedarf es doch keiner "Diskussion"...

GIGA.DE geht seinen Weg. GIGA.DE geht es gut. GIGA.DE ist momentan so stabil wie lange nicht mehr. Wirtschaftlich und organisatorisch (ist ja auch was anderes, wenn man den ganzen TV-Apparat nicht bezahlen muss). Wie lange das aktuelle GIGA-Team das Ganze noch machen möchte, wird sich zeigen (hey, ich bin mittlerweile 40 und arbeite an einer Jugend-Community).
Wenn sich deine und GIGAs Wege trennen, dann ist das deine eigene und persönliche Entscheidung. Behalte deine guten und interessanten Erfahrungen mit und um GIGA in guter Erinnerung und widme dich der Zukunft. Aber verkläre nicht die Vergangenheit und rede damit die Gegenwart schlecht...

Danke und Amen,

Micha

patrick

GIGA4-Team

7

Samstag, 30. Januar 2010, 04:19

da ist was dran. aber ich denke lukas wollte euch damit in keinster weise "angreifen"...

Micha

GIGA Editorial

8

Samstag, 30. Januar 2010, 08:22

da ist was dran. aber ich denke lukas wollte euch damit in keinster weise "angreifen"...

Es geht auch nicht ums "Angreifen". Es geht um die fixe Idee unbedingt "abrechnen" zu müssen, um anscheinend hier "sauber" einen Schlussstrich zu ziehen. Und das ist in den meisten Fällen einfach nur überflüssig bzw. geht fast in Richtung "Wichtigtuerei".
Macht die Seite hier zu und gut ist's... oder macht die große "Abrechnung". Ich kann euch versichern, dass ihr noch niemals so viel Zustimmung und Resonanz bekommen habt wie dann in diesem Fall kommen wird. Und dann? Dadurch kommt "sein" GIGA auch nicht wieder!
Carsten, Thomas und ich werden wahrscheinlich die Augen verdrehen und mit einem "GIGA4? Wer war das nochmal, dass die meinen, sich so eine Abrechnung 'erlauben' zu können?" die Schultern zucken und trotzdem mit dem weitermachen, was wir als Marke GIGA gerade machen. Wie in den ganzen Jahren mit anderen Leuten, in ähnlichen Situationen auch...

patrick

GIGA4-Team

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 03:13

Wir werden hier keine große "Abrechnung" machen. Zumindest weiss ich davon nichts. Desweiteren wollen wir hier uns auch nichts erlauben, von dem wir weniger Ahnung haben als die Macher (also ihr, das GIGA Team selbst). Ich denke Lukas hatte diese Thread nur verfasst, weil er vllt. andere Meinungen haben will oder Resonanz. Ich weiss nicht, hab nicht mit ihm darüber gesprochen.

Gruß

10

Montag, 1. Februar 2010, 16:48

Also ich finde GIGA immernoch gut, aber jeder hat seine Meinung...

Bloss man sollte gucken, wie man seine Meinung äußert...sonst kann es noch zu Missverständnissen kommen...

11

Samstag, 6. Februar 2010, 15:58

Ich muss Micha beiplichten. Giga ist jetzt anders. Wenn es dir nicht mehr gefällt musst du ja nicht mehr draufgehen.
Doch...
Ist es nicht etwas komisch, wenn eine Fansite, wie Giga4 nunmal eine ist, so schlecht über das aktuelle Giga redet?

FanAachen

Fortgeschrittener

Beruf: Schueler

12

Samstag, 6. Februar 2010, 17:23

Ich muss Micha beiplichten. Giga ist jetzt anders. Wenn es dir nicht mehr gefällt musst du ja nicht mehr draufgehen.
Doch...
Ist es nicht etwas komisch, wenn eine Fansite, wie Giga4 nunmal eine ist, so schlecht über das aktuelle Giga redet?

Soweit ich weiß ist der Thread hier nicht repräsentativ für das ganze GIGA4-Team ;)

Ist ja nur die Meinung von 1 Person.
GIGA TV 30.11.98 - 13.2.09 << Danke !

13

Samstag, 6. Februar 2010, 17:34

Zitat

Zitat von »FanAachen«

Zitat

Zitat von »Bobbobbsen«

Doch...

Soweit ich weiß ist der Thread hier nicht repräsentativ für das ganze GIGA4-Team ;)

Aber wenn es der CvD sagt? Ich finde das schon repräsentativ.

Micha

GIGA Editorial

14

Samstag, 6. Februar 2010, 20:02

Stimmt schon. Wobei die Idee einer "(Ab)Rechnung" von dieser Person ja auch ans restliche Team herangetragen (und meines Wissens verworfen) wurde.

Eigentlich nicht.
Ist doch verständlich, wenn man mit Herzblut an etwas hängt, dass man dann umso emotionaler reagiert, sobald man es nicht mehr hat.

15

Samstag, 6. Februar 2010, 22:07

Eigentlich nicht.
Ist doch verständlich, wenn man mit Herzblut an etwas hängt, dass man dann umso emotionaler reagiert, sobald man es nicht mehr hat.
Aber, wenn du z.B. sagen würdest das IGN.com nicht so pralle ist, im Giga-Forum, dann könnte man aber denken das dies auch die Meinung von Giga ist, da du es ja vertritts. So mein ich das.

Silver

Anfänger

Beruf: Schüler

16

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:11

Cool, ein bisschen Aktivität hier :)
Also ich finde das aktuelel Konzept in Ordnung.
Ok, die Community flamt teilweise, aber das is normal, die Seite ist ein bisschen zu langsam und
die Werbung nervt.
Aber sind halt so Dinge die man wohl akzeptieren muss.

GIGA.de nutz ich meist nur noch als Informationsquelle, schau mir Daily G an und les mir News durch.
Im Forum bin ich doch eher selten, warum, siehe oben...und sonst...mmh...ich finde, das das GIGA-Team
doch das beste tut, was sie machen können. GIGA am Leben zu erhalten.
Silver - Redakteur und Moderator: http://silversblog.de.tc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver« (7. Februar 2010, 23:20)

Thema bewerten